|
Auf jeden Fall mein Doppelpartner.
Er ist so ein klassischer "Rumeierer", der praktisch ohne jeden Druck, dafür aber mit sehr viel Effet (auch viel Sidespin) spielt. Dazu kommt noch, daß er am Tisch vollkommen phlegmatisch wirkt, man hat das Gefühl, daß er sich gar nicht anstrengt. Außerdem hat er auch noch extrem gefährliche Aufschläge.
Solch eine Mischung ist absolutes Gift für mich. Ich selber spiele auch mit sehr wenig eigenem Druck, ich lebe eigentlich vom Tempo des Gegners, und bin ziemlich aufgeschmissen, wenn ich selber Tempo ins Spiel bringen muß, vor allem auf Bälle mit sehr viel Effet.
Außerdem lebe ich davon, daß ich mich in ein Spiel hereinkämpfe, wirkt aber mein Gegner selber sehr teilnahmslos, dann schaffe ich es irgendwie nicht, mich zu pushen und zu konznetrieren, worunter dann z.B. Sicheriet und vor allem Beinarbeit bei mir leiden.
Naja, und dann kommt noch meine Schwäche bei der Aufschlagannahme dazu ...
Damit hat mein Doppelpartner also wirklich alles was ich absolut grausam finde.
Das geht soweit, daß wir nur sehr selten miteinander trainieren, da ich normalerweise für den Rest des Abends total fertig bin, wenn ich anfangs mit ihm gespielt habe. Ich ärgere mich über mich selber, nichts klappt mehr und Spaß macht mir TT dann auch nicht mehr...
Ähnlich geht es mir mit der Nummer eins unserer ersten Mannschaft.
Obwohl ich weiß, daß er um Klassen besser ist als ich, kann ich mich gegen ihn nicht konzentrieren und motivieren, weil er so teilnahmslos wirkt, dabei haben selbst dann die Bälle meist soviel Effet, daß ich sie nicht zurückbringen kann. Wenn ich gegen ihn gespielt habe, habe ich immer das Gefühl, kein TT mehr spielen zu können.
|