Zitat:
Original geschrieben von Juist_Surfer
Es wäre vielleicht ein neuer thread mit interessanten Ansichten notwendig, um zu diskutieren was neue Sponsoren für unseren Sport interessieren würde.
[...]
Entscheidend ist jedoch der Erfolg. Gute Benehmen hin oder her, und noch 10 neue Regel obendrauf. TT wird in der Öffentlichkeit und bei den Sponsoren nur dann so richtig interessant, wenn Deutschland mit mehren Sportlern in der Weltspitze mitspielt. Ein Blick nach China genügt, um dies zu verstehen.
|
Dann wird es Dich überraschen, dass Tischtennis auch in Weissrussland (Samsonov), Kroatien (Boros/Primorac) und Luxemburg NICHT unangefochten Sportart Nr. 1 ist. Die Liste ließe sich fortsetzen. Im Verhältnis zu anderen Sportarten sind TT-Spieler dort unglaublich erfolgreich.
Erfolge spielen eine wichtige Rolle im jeweiligen Land. Aber alles daran festzumachen, ist viel zu einfach. Leider wird der Erfolg einer Sportart meist nur national gesehen. Dies ist ein Aspekt, der einer erfolgreichen Vermarktung des TT-Sports im Wege steht.
Erfolge haben i.d.R. einen kurzfristigen Effekt, den man nutzen muss, um einen langfristigen Effekt zu erzielen. Einige scheinen der Meinung zu sein, dass Regeländerungen dazu geeignet oder gar ausreichend seien. Ich finde, es gehören Vermarktungsstrategien und Öffentlichkeitsarbeit auf mehreren Ebenen sowie professionelle Strukturen dazu. Hier liegt der Hase im Pfeffer.