Zitat:
Original geschrieben von Deine_Mutter
Und vom Prinzip her ist es eine dumme Regel, dass der Spieler nicht entscheiden darf, wann sein Schläger kaputt ist.
|
Ach ja? Überleg Dir doch mal wie's aussehen würde, wenn der Spieler das in der Tat selbst entscheiden dürfte...
erster Satz, 1:5 => ach, ich hab mich verklebt, ich nehm mal meinen Noppen-Schläger
erster Satz, 3:8 => da is ne Noppe rausgebrochen, ich nehm doch meinen Anti
erster Satz 11:10 => ich glaub mein Anti ist nicht mehr griffig genug, ich muss wieder auf meinen Power-Schläger wechseln mit dem ich einen schönen gefährlichen Aufschlag machen kann...
Damit hätte man wieder die "alten" Verhältnisse geschaffen, wo jeder wechseln konnte wann er wollte - aus taktischen Gründen oder auch nur um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen... und das kanns irgendwo net sein...
Zitat:
|
Oder meinste, dass kann ein Opi-Schiri, der in seinen besten Zeiten mal Bezirksliga gespielt hat, beurteilen?
|
zum einen: wer sonst soll das beurteilen? Willst Du dass ein Sachverständiger für Schlägerbeschädigungen jetzt für jedes Turnier Pflicht wird? Wer zahlt dessen Ausbildung und Einsatz?
Zum anderen störe ich mich erheblich an Deiner abwertenden Art den SRs gegenüber: zum einen gibt es durchaus auch jüngere SRs, zum anderen müssen SRs sich eben auch erstmal für "höhere Aufgaben" qualifizieren - DTTB-SR kann man nun mal frühestens nach 5 Jahren Tätigkeit als VSR werden - die meisten wohl eher noch später. Und wenn einer erst mit 30 als SR einsteigt, ...
Und: sei doch froh, dass Leute den Job machen... ich denke mal, dass einige stärkere Spieler sich auch zu fein sind um mal zu schiedsen (natürlich nicht alle!!!) - oder warum meinst Du ist die Regel, dass Spieler, die sich bei einem Turnier weigern zu schiedsen, disqualifiziert werden können, nötig und im Regelwerk vorhanden?
Zitat:
|
Warst Du schon mal auf einer Landesrangliste und hat Dir ein Schiri gesagt: "Der Schläger ist nicht regelgerecht, da fehlen 4,7 Noppen!!!" ???
|
Und warst Du schonmal als SR am Tisch bei einem Turnier (blöde Frage - nein warst Du nicht, sonst würdest Du Dich anders äußern), und ein Spieler bringt dir einen Schläger an den Tisch und Du denkst dir nur noch "Mensch - die wissen doch dass es Regeln für den Schläger gibt - warum können die nicht gleich einen Schläger bringen wo man nix mehr zu beanstanden hat" - die SRs beanstanden Schläger nicht aus purem Sadismus, sondern ganz einfach weil sie ihre Aufgabe wahrnehmen: das Regelwerk zu beachten und durchzusetzen - und dazu gehört eben auch der korrekte Schläger!