Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2009, 23:18
Baramis Baramis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Baramis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppe für Konter und Schuss / ohne Spin

Hallo AnGu,

deine Einschätzung der Beläge entspricht auch etwas meinen Erfahrungen. Aber der offensichtlich beste Belag für mich scheint nach wie vor der 651 zu sein. Ich habe jetzt folgende Beläge getestet:

DHS 651
Joola Tango Ultra
Andro Logo
Tibhar Speedy Soft
Neubauer Pistol
FS 799 mit Taiwan Schwamm
802 mit FS Schwamm

Alle diese Beläge hatten ihre Vor- und Nachteile, aber der 651 unterscheidet sich (für mich) wesentlich von allen anderen: er ist bretthart, etwas - aber nicht viel - langsamer als die meisten anderen, allerdings bei allen Schlagarten viel kontrollierter. Sowohl Konter und Schüsse als auch Schupfbälle springen mir mit den anderen Belägen immer wieder viel zu hoch, zu lang, oder sie fallen mir tief ins Netz. Möglicherweise hab ich auch die falsche Technik und muss mehr üben, aber mit dem 651 geht alles hervorragend. Ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass er so hart ist, oder ob an der Oberfläche irgendwas anders ist. Vielleicht hat er weniger Effet!?

Aber jetzt kommt der Haken: der 651 wiegt geschnitten 52 g, was mir viel zu viel ist Der Pistol z.B. bringt es auf schlappe 23 g.

Also meine Frage an euch: kennt ihr einen Belag, der dem 651 nahe kommt, aber dabei etwas - oder besser viel - weniger wiegt? Was ist mit dem 799 oder dem 802 in "Normalausführung"? Die haben laut Tabelle jedenfalls sehr wenig Effet. Oder der Spectol, der laut AnGu sehr schnittunempfindlich ist? Hatte ihn schon mal da, bin aber leider nicht zum Testen gekommen...