Stimmung war super, ich tippe mal auf ca. 45 Zuschauer wobei wir mit ca. 15 auch gut dabei waren, nicht zu vergessen, das Megafon und die Tröte
Zum Spiel kann man eigentlich nur sagen, dass es für uns einfach optimal lief.
Jan und ich im Doppel gegen sicherlich taktisch sehr klug spielende Blume und Nikolajew, konnten uns aber 3:1 durchsetzen. Dass natürlich Bollmann/Hallwaß ihr Doppel auch 3:1 gewinnen konnten, grenzte schon an die Sensation des Tages

und das gegen Leymann/Huntemann, die ja nach Jan und mir das zweitstärkste Doppel der Liga bilden. Hecht/Mehfeld lassen diesmal im Doppel 3 nichts so knapp werden wie im Hinspiel. Der wohl entscheidene knappe Satz 2 konnten sich unsere beiden packen und so war erstmal die Anfangseuphorie der Wespen gebrochen
Jan lieferte in den Einzel eine tadellose Leistung ab und fertigte beide Gegner deutlich 3:0 ab. Bollmann gewinnt im Vgl. zum HS gegen Nikolajew, er macht gegen Huntemann dann später den 9:2 Siegpunkt. Oben 4:0
In der Mitte unterliegt Mehfi Leymann 1:3 und ich hab in meinem Einzel gegen Gröbitz ordentlich Eisen und vergeige immer wieder Führungen (Satz 1 8:3 z.b....), doch am Ende kann ich mich mit 3:2 noch durchsetzen. Ich denke, dass auch grad dieses Einzel uns einen noch weiteren Kick gegeben hat, gerade weil Leymann grad den ersten Punkt einfahren konnte und die Halle dementsprechend brannte

Da war es wichtig, die Wespen gar nicht erst in die Nähe von uns kommen zu lassen

Unten liefern sich Hallwaß und Blume ähnlich wie im Hinspiel ein spannendes Duell ab, dass Blume 3:1 gewinnen konnte. Hecht kam gegen Rentz immer besser ins Spiel und drehte im 4ten ein 6:8 in ein 11:8, sodass ein 3:1 herraussprang und ein 7:2 Zwischenstand.
Die beiden anderen Punkte dann wie schon gesagt.
Insgesamt kann man sagen, dass es ein klasse Punktspiel war, wo für uns alles optimal lief, die Wespen ein bischen den Anschein erweckt haben, sich selbst zu viel unter Druck gesetzt zu haben und eine klasse Atmosphäre ,von beiden Seiten aus, einen super Samstagnachmittag/Abend abgerundet hat.
Aber auch nach dem Spiel hielt das freundschaftliche Verhältnis sehr gut und so haben die Wespen sich auch als sehr gute Verlierer präsentiert, was unter diesen Umständen auch große Anerkennung verdient