Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2003, 13:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard R.
Also ich finde die Idee, den Ball klar und deutlich (sehr) hoch werfen zu müssen absolut korrekt. Ob es dann 30 oder 50 cm werden, ist mir egal, aber damit würden endlich die Diskussionen
um die Aufschlage (auch in den unteren Klassen!) aufhören.
Der dort übliche "Aufschlag aus der Hand" würde mit einem Mal
verschwinden.Die heutigen 16 cm sind mit Sicherheit viel schwieriger zu kontrollieren als 30 oder 50 cm ...
Das ist doch wohl DTTB-Logik.
Ein Mensch, der 16 cm nicht von 0 cm unterscheiden kann, hat die Sehkraft von Stevie Wonder und ist von daher weder als Spieler noch als Schiedsrichter zu gebrauchen.
Ein Mensch, der 16 cm nicht von 0 cm unterscheiden will, der wird seine Gewohnheiten auch nicht bei 2,50 m ändern.
Hier gilt ganz einfach, anwenden der bestehenden Regeln reicht aus. Neue Regeln bringen hier wieder mal nix.

Zitat:
Original geschrieben von Reinhard R.
... und koordinativ sollte das jedem Tischtennisspieler (auch in der Kreisklasse) möglich sein.
Außerdem hat ja jeder Zeit, bis zum Beginn der nächsten Saison zu üben...
Es ist ja wohl nicht damit getan, den Ball auf die andere Netzseite zu bekommen. Der große Ball läßt eh schon kaum noch Schnitt zu, um sofortige Granateneinschläge zu verhindern. Wenn jetzt eine Ballwurfhöhe von 50 cm dazu führt, daß die Anschläge noch ein kleines bißchen weniger Schnitt haben und/oder etwas länger sind, dann kann man als Aufschläger gleich den Helm aufsetzen.

Ich habe in anderem Zusammenhang geschrieben, daß die maßgebenden Personen in unseren Verbänden nicht aus Ihren Fehlern lernen, weil sie diese nicht erkennen und wir Ihnen das nicht deutlich genug zeigen. Hier zeigt sich, daß ich an diesem Punkt recht hatte. Die Einführung ist wieder genauso hopplahopp geplant wie die anderen, die Spieler wurden wieder nicht im geringsten gefragt.
Meine These:
TT-Spitzenfunktionär = Arroganz + Dummheit zum Quadrat