Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.03.2009, 15:57
gabelrocker gabelrocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 20
gabelrocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge + Holz = Fragen über Fragen

Guten Tag zusammen


über eure Hilfe, bei meiner Schlägerwahl würde ich mich sehr freuen.

Momentan Spiele ich ein Stiga Alround Wood NTC, einen Almana Sound Synergy Tech auf der VH und einen Boost TC auf der RH (wobei ich aktuell den Boost TC auf der VH spiele, da der Almana ziemlich abgespielt ist). Beide mit Schwammstärke 1,8mm.

Von den Werten her, gefällt mir momentan der Skyline 2 am besten. Ihn möchte ich für die Vorhand nehmen. Man liest im Inet viel von dem wohl sehr harten Schwamm. Was heisst das in der Praxis und wird es eine große Umstellung? Was sind die Nachteile eines solchen Schwammes und wie ist die gesammte Haltbarkeit?
Auf der Rückhand, wollte ich eigentlich wieder zu einem Andro Impuls Speed greifen, bei dem mich allerdings die Haltbarkeit ein wenig entäuschte und der letzte bereits nach zweieinhalb Monaten abgespielt war. Kennt ihr einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften (viel Schnitt, nicht zu schnell und gut kontrolierbar), welcher ein wenig länger hält?

Zu guter Letzt noch ein Holz. Da der Skyline 2 und der Impuls Speed eher langsamere Beläge sind (in Relation zu meinen Aktuellen), wollte ich euch fragen ob ein schnelleres Holz dieses "Defizit" generell ein wenig ausgleichen kann oder ob der Spin darunter leiden würde (habe gehört, bei schnellen Belägen/Hölzern kommt der Spin nicht mehr so stark zur Geltung/Man muss ihn vorsichtiger Dosieren)?

Mein Spielstil ist mit der RH ist eher Defesiv (sehr selten TS sonnst meisst Schupfball, Flip...). Mit der VH spiele ich sehr offensiv (meisst TS, Angriffsbälle und eine meiner Stärken am Tisch ist der VH Block.
Zu welchen schwammstärken würdet ihr mir bei meine Spielart raten?

Welches Holz würdet ihr mir empfehlen, damit der Schläger nicht schneller als mein Alter wird, aber auch nicht so langsam wie die Tempowerte der beiden Beläge?


Vielleicht waren das doch ein wenig viele Fragen, aber ich freue mich über jede beantwortete und bin euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Gabelrocker
Mit Zitat antworten