Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 13:58
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel gegen lange Noppe

Zitat:
Zitat von Peter Plan Beitrag anzeigen
Ich staune das hier scheinbar sehr viele kaum Probleme mit langen Noppen haben.
Hihi, guter Punkt und sicherlich "Krankheit" vieler Diskussions-Foren: jeder versucht sich im besten Licht darzustellen, was aber ohne konkretes Anschauungsmaterial nur schwer objektiv bewertet werden kann. Da schreiben manche seitenlange Ausfuehrungen, wie sie den Gegner ihre Moerdertopspins um die Ohren knallen, ohne zu erwaehnen, dass sie 3.KK spielen ...

Zitat:
Zitat von Peter Plan Beitrag anzeigen
Spielen hier alle hochklassig ? Also ich spiele mit Sicherheit nicht so schlecht TT aber gegen lange Noppen bzw überhaupt Noppen außen gehts fast gar nicht. Weiß zwar wie ich spielen müßte aber produziere sehr viele kleine Fehler weil Ball flattert oder ich schlecht stehe oder...oder...oder... . Und je höher ich spiele können die Gegner mit Noppen auch immer ein bißchen besser mit umgehen. Also ich kenne nur wenige Spieler die wirklich gut gegen Noppen können.
Sehr guter Einwand, den ich als praktizierender Stoerspieler (BK Mittelrhein, also zumindest mittelklassig ) unterstreichen kann: IMHO koennen etwa 10% meiner Gegner richtig gut gegen Noppen spielen - vor allem in taktischer Hinsicht. Gegen diese Spieler habe ich NULL Chance, weil sie genau wissen, wie meine Noppenreturns fliegen (um damit ihre Punktschlaege vorzubereiten), und andererseits die Schwaechen der Noppen und meines Stellungsspiels kennen, um mich selbst zu vielen Fehlern zu zwingen. Da verliere ich auch gegen deutlich niedriger eingestufte Gegner.

Ich darf allerdings auch nicht verschweigen, dass es auch deutliche Niederlagen gegen Gegner geben kann, die eigentlich im taktischen Sinne ueberhaupt nicht gegen Noppen spielen koennen: gerade hoeherklassige Spieler (vor allem LL aufwaerts, aber auch in der Hinserie BK oben) nehmen mich relegmaessig auseinander, weil ich ihren ersten TS (auf den ersten Ball) nicht geblockt bekomme.
Dabei offenbart sich in laengeren Ballwechseln, dass sie gar nicht wissen, was mit den Noppen bei Spin/Tempowechseln passiert ...

Ciao,
Johannes