Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Ja da habt ihr beiden recht ... Was die Qualität angeht, will ich aber sagen, dass diese mit der Anzahl der Ehrenamtlichen Mitarbeiter steigt und fällt. Wenn man wenige Mitarbeiter hat, dann wird die Last auf wenige Schultern verteilt und wenn ein Mensch viel tun muss, macht er auch Fehler. Zumeist diese Funktionäre selbst TT spielen (wohl noch eine Staffel leiten und Mannschaftsführer sind) und dann noch ein Privatleben besitzen. Da könnte man jetzt entgegnen "Dann soll er nicht so viel machen", jedoch wer soll es denn sonst machen.
Ich finde es toll, dass bei der Kreisreform und der Fusion zw. Mannheim und Weinheim sich einige von den Posten verabschieden (manche haben auch schon lang genug gut gedient) und man erneut solche Personal-Probleme hat. Mich verärgert, dass solche Vereine wie der TTV Weinheim, TTC Weinheim und auch die MTG Mannheim, die alle sicherlich viele Mitgleider haben keinen Stellvertreter beim Kreis haben. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, dass diese Vereine hauptsächlich ihr eigenes Süppchen kochen.
Zudem würde der TT-Kreis Weinheim ohne Graefen, Mannheim ohne Enichlmayr, Schwetzingen ohne Kusterer und meinetwegen Buchen ohne Scheurich nicht laufen .... es hängt halt immer nur an Einzelnen.
Aber man sollte nicht alles so schwarz sehen. Wenn ich mir Click-TT anschaue, dann muss ich sagen, dass das ein gewagter Schritt war aber ein absolut positiver (gibt's im Fußball oder so nicht in dieser Breite)....
|
Dem kann ich nur zustimmen! Gute Stellungnahme!
Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer
Dabei gibt es doch Aktivensprecher, die man bei solchen Überlegungen verstärkt mit einbeziehen könnte.
|
Gutes Stichwort:
Beim neuen Kreis Mannheim/Weinheim könnte es durchaus sein, dass noch Aktivensprecher gesucht werden. Wie sieht's aus Mannschaftsführer (was du ja eigentlich schon länger nicht mehr bist)?