Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 14:47
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel gegen lange Noppe

Noppen sind halt nicht gleich Noppen. Ich habe das Glück, dass in unserem Verein 4 Spieler lange Noppen spielen und jeder spielt sie anders. 2 am Tisch (einer VH, der andere RH) und 2 in der langen Abwehr. Der Eine am Tisch spielende, steht tatsächlich fast nur, semmelt jeden Ball der lang genug mit US auf seine VH kommt, ganz locker mit seinen LN rein. Aber der braucht den US, ohne funktioniert das nicht. Da ist es dann eine Frage der Zeit bis man Mittel und Wege findet. Ich persönlich fand es letzte Saison wesentlich unangenehmer gegen Beläge wie Scalpel oder ähnliche glatte Teile und da wiederum gegen Druckschupfspieler, wo man tunlichst eigenen Schnitt in jeglicher Form vermeiden mußte. Bis man da ein Rezept gefunden hatte, war das Spiel oft schon fast vorbei... Man sieht es auch oft, dass die Sätze im Laufe eines Spiels mit LN-Beteiligung immer enger werden, bzw. das Spiel noch gedreht werden kann.

Besonders schwierig zu spielen finde ich persönlich auch die Noppenjünger mit einem guten Händchen, die zu kurz geratene Bälle scharf plazieren können und man dann Probleme bekommt den Ball kontrolliert zu spielen, bzw. wieder rechtzeitig zurück zu kommen.

Aber da jeder anders (eklig) spielt, ist es auch immer wieder eine neue Herausforderung. Und wenn man verliert, war der andere halt besser. Obwohl ich mich da oft beherschen muß, nicht über des Gegners Kraut herzuziehen, bzw. seine Spielstärke aufs Material zu reduzieren. Aber mittlerweile gelingt mir das ganz gut, nicht immer das Spielen, dafür aber das Beherschen

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7