|
Wir haben mal bei einem Jubiläumsturnier bei einem anderen Verein mitgespielt und wollten uns das Finale noch ansehen. Einer trug eine Brille (ca. -5 - seeehr stark. Ich habe Kontaktlinsen mit -4,5 und könnte diesen Text ohne die nicht schreiben. Nur ums deutlich zu machen) der andere Kontaktlinsen (-4,75 - weiß ich genau).
Nun:
1. Satz 11:5 für die Brille
2. Satz ca. 11:19 für die Brille
3. Satz ... jetzt kommt's: Brille führt mit ca. 7:1 oder so ... was passiert - Verliert seine Brille und tritt drauf - Spielt aber weiter.
Ergebnis: 8:11 für die Linse.
4. Satz Brille hat Ergeiz und will das Spiel beenden. Ergebnis: 0:11 für die Linse.
5. Stand: Stand 1:3 für die Linse: Ein Aufschrei geht durch die Halle und Linse liegt am Boden und suchen eben diese (Zur Erklärung: Er hat eine Kontaktlinse verloren). Findet sie auch nicht wieder. Wer KL trägt, weißt wie abartig es ist mit einem Auge gut und mit einem schlecht zu sehen - mir ist mal ganz duselig geworden deshalb. Er spielt trotzdem weiter, schließt führt er und sein Gegner sieht ja nichts. Was ist nun schlimmer: Nicht viel sehen (Brille) oder alles und nicht sehen (Linse). Linse musste sichnach dem Seitenwechsel erst einmal kurz auf ne Bank setzen weil er sonst umgekippt wäre. War übrigens ein tolles Spiel im 5. Satz:
- Aufschlag -> Punkt
oder
- Aufschlag -> Return -> Punkt
oder, wenn gut lief
- Aufschlag -> Return -> "Re-Return" -> Punkt
-> Mehr ging nicht. Alles Gurkenbälle natürlich (= NOCH kein
Angriffsball aber auch kein Schupf mehr, einfach über's Netz
heben)
Gewonnen hab übrigens (Ein-)Linse mit ca. 8:11. Die Zuschauer hatten aber ein riesen Spaß zu sehen wie zwei Spieler aus der Landes- und Verbandsliga spielen wie zwei aus der 3. Tschetschenischen Kreisklasse.
__________________
Meine Hobbys sind Tischtennis, Kino und Sex.
Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
|