Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 16:51
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksklasse 08/09 Gruppe 5

Zitat:
Zitat von BB-Herbert Beitrag anzeigen
das stimmt so nicht. Du machst einen Denkfehler, der mir auch schon passiert ist. Gem. Punkt 2.2 in dem Dokument (http://www.tt-bezirk-arnsberg.de/dow...2009herren.pdf) steigen die Plätze 10-12 ab! Es sind also erstmal 18 direkte Absteiger.
Dass die 10.Plätze in die Relegation dürfen ist unerheblich, sie gelten zunächst als "abgestiegen", denn in der Relegation werden nur Anwartschaften ermittelt, d.h. im Extremfall steigt auch der Sieger aller Relgationsrunden am Ende nicht auf. Das kannst du dem Punkt 2.4 entnehmen. In der 2. Runde ermitteln die Sieger der 1.Runde lediglich die Anwartschaften 1-3 für den Aufstieg/Verbleib in die/der BK. Daher müssen vorsorglich auch Spiele der Tabellen-9. stattfinden, denn man weiß ja nie, was aus höheren Ligen so alles in unserem Bezirk landet. Die Zahl von 36 Mannschaften in der BL und 72 in der BK darf halt nicht überschritten werden.
Nebenbei: Die Addition der direkten Aufsteiger unter Punkt 3.1 ergibt bei mir 17, aber das nur am Rande....
Aber unter 2.3 steht auch das die neunten zusätzlich Absteiger ausspielen, deshalb bin ich wohl verwirrt worden. Du hast natürlich recht mit deinen 18 Absteigern.
Mit den 17 Aufsteigern ist mir HDD ja schon zuvor gekommen, der 18te ist natürlich der Jungenbezirksmeister

@hdd
Da stimme ich dir völlig zu, das problem ist ja auch das jede Relegation aufwirkungen nach unten hat, deshalb hoffe ich mal das wir dem ganzen sch... aus dem weg gehen können