Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 22:08
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Wie so oft ...

Nein, ich meine du musst mir nicht erzählen was du machst, denn das kann ich erahnen, dass du das "Mädchen für Alles" in deinem Verein bist. Bei uns ist das genauso, wir richten jährlich mindestens 3 Turniere aus (ob BaWü oder Rangliste) und haben auch Fahrten. Wir treffen uns ein Mal im Monat. Aber das ist ja nicht vordergründig ... ich meine ich erwarte nicht von dir Persönlöich dich da hinzustellen, jedoch gibt es ja mehr Menschen bei der MTG. Du fühlst dich von deinem Kreis gut vertreten so lange es ein gewisser Alfons E. mit Aki S. so intensiv betreiben, aber was wenn die beiden ein wenig kürzer treten. Also du findest es nicht richtig, wenn man die Meinung hat, dass aus den Vereinen, die die meisten Mitgleider haben, es Vertreter geben sollte beim Kreis ... Wenn alle ihren Teil dazu beitragen, dann läuft es besser, wie wenn es immer die gleichen sind. Mit dem TTC ,der Regionalliga spielt, hat unser Kreis keine weitere Ausshängemannschaft und du als Spitzensportorientierter Mensch sollte doch auch mal schauen, dass es evtl. im Kreis eine Umordnung geben könnte, die solchen Vereinen wie der Weststadt oder MTG hilft voran zu kommen.
Die die bereit wären sich derart zu engagieren tun dies bereits bei uns.

Und solange Alfons und Aki so gute Arbeit leisten ist es ja auch nicht nötig etwas zu tun.

Wir hatten schon mehrere Anläufe unternommen auf Schüler und Jugendebene etwas vereinsübergreifendes aufzuziehen.

Scheitert meisst schon daran die Vereine auf einen Nenner zu bringen.

Dann die Eltern dazu und aufzuzeigen, welchen Mehrwert der Einsatz eines hauptberuflichen Trainers bringt.

Dann sehen viele ihren Sproß nicht genug gefördert und und und.

Ist halt immer eine finazielle Frage und ob man gewillt ist 100% zu geben.