Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2003, 09:09
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
Wir haben mal bei einem Jubiläumsturnier bei einem anderen Verein mitgespielt und wollten uns das Finale noch ansehen. Einer trug eine Brille (ca. -5 - seeehr stark. Ich habe Kontaktlinsen mit -4,5 und könnte diesen Text ohne die nicht schreiben. Nur ums deutlich zu machen) der andere Kontaktlinsen (-4,75 - weiß ich genau).
Nun:
1. Satz 11:5 für die Brille
2. Satz ca. 11:19 für die Brille
3. Satz ... jetzt kommt's: Brille führt mit ca. 7:1 oder so ... was passiert - Verliert seine Brille und tritt drauf - Spielt aber weiter.
Ergebnis: 8:11 für die Linse.
4. Satz Brille hat Ergeiz und will das Spiel beenden. Ergebnis: 0:11 für die Linse.
5. Stand: Stand 1:3 für die Linse: Ein Aufschrei geht durch die Halle und Linse liegt am Boden und suchen eben diese (Zur Erklärung: Er hat eine Kontaktlinse verloren). Findet sie auch nicht wieder. Wer KL trägt, weißt wie abartig es ist mit einem Auge gut und mit einem schlecht zu sehen - mir ist mal ganz duselig geworden deshalb. Er spielt trotzdem weiter, schließt führt er und sein Gegner sieht ja nichts. Was ist nun schlimmer: Nicht viel sehen (Brille) oder alles und nicht sehen (Linse). Linse musste sichnach dem Seitenwechsel erst einmal kurz auf ne Bank setzen weil er sonst umgekippt wäre. War übrigens ein tolles Spiel im 5. Satz:
- Aufschlag -> Punkt
oder
- Aufschlag -> Return -> Punkt
oder, wenn gut lief
- Aufschlag -> Return -> "Re-Return" -> Punkt
-> Mehr ging nicht. Alles Gurkenbälle natürlich (= NOCH kein
Angriffsball aber auch kein Schupf mehr, einfach über's Netz
heben)
Gewonnen hab übrigens (Ein-)Linse mit ca. 8:11. Die Zuschauer hatten aber ein riesen Spaß zu sehen wie zwei Spieler aus der Landes- und Verbandsliga spielen wie zwei aus der 3. Tschetschenischen Kreisklasse.
Lustig, aber: Naja. nicht so ganz ernst zu nehmen, oder?
Oute ich mich mal als Blindfisch: Ich hab -8,0 auf dem Einen und -3,5 auf dem Anderen Auge, und ich hab auch schon ohne Brille Spiele zu Ende gespielt. Man ist schließlich nicht blind ohne die Brille, es fehlt halt die "schärfe im Bild". Lange Ballwechsel sind so auch möglich. Zumindest ist das bei mir so gewesen. Ich bin allerdings auch kurzsichtig, vielleicht waren die Jungs (Mädels?) ja weitsichtig und das beeinträchtigt mehr, keine Ahnung...

WW