Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2009, 15:09
DenailX DenailX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DenailX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zu schnell oder zu langsam= Woran erkennt man das?

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
Ob Dir der Schläger zu schnell oder zu langsam ist, kannst nur Du selbst rausfinden. Die obigen Tipps stimmen soweit.

Kannst Du mit Deiner Kombination gut Schupfen? Jain. Vorhand geht gut, aber bei Aufschlägen habe ich bei der Rückhand noch Probleme. Im Spiel klappt es gut.Also kurze aufschläge mit viel Spin gehen bei mir oft hoch.Aber was heißt hoch, aber ein normaler Kreisklassenspieler könnte mir den Ball, wenn er nicht total blöd ist so draufzimmern. Gehen Dir viele Bälle über den Tisch? Nein. Aber mit der Rückhand kann ich mich noch nicht voll austoben. Da muss ich noch etwas ruhiger spielen. Also so hart rangehen wie bei der Vorhand geht nicht. Steigen sie zu hoch beim Zurückschupfen?

Bekommst Du den Ball über´s Netz, wenn Du aus der Halbdistanz einen Topspin ziehst? Ja, aber ab und zu landen meine Top Spins noch im Netz. Aber nicht so häufig. Aber stört schon, wenn ich extrem hart ziehe und die Bälle dann im Netz landen.
Nya, nachdem ich hier geantwortet habe, habe ich selbst gemerkt, dass mein Schläger nicht der richtige für mich ist

Liegts jetzt am Holz oder an den Belägen?

Geändert von DenailX (24.03.2009 um 15:11 Uhr)