Es ist richtig, dass man sich an alles, und auch an einen schwereren Schläger gewöhnt. Aber als kleiner Vergleich: ich bekomme demnächst eine Brille, habe aber nur durch Zufall bemerkt, dass ich damit besser sehe, als ich mal zum Spaß die Brille von einem Freund aufgesetzt habe. Mir hat ohne Brille nicht wirklich etwas gefehlt, weil ich mich eben daran gewöhnt hatte, ohne Brille durch die Welt zu laufen. Und mit einem leichteren Schläger fühle ich mich eben auch wohler.... Obwohl es ja viele Leute gibt, die schwere Schläger bevorzugen, aber nur wenige, die es bevorzugen, schlecht zu sehen

Da hinkt mein Vergleich dann etwas...
Und der Pistol mit seinen knapp über 20 g ist schon unverschämt leicht. Mein ganzer Schläger wiegt damit nur noch 140 g. Wenn ich die Beläge jetzt noch auf mein Re Impact klebe, komme iach auf etwas 120 g!!! Ich muss dann nur mit der Kombination auch spielen können
Aber so extrem leicht muss es ja gar nicht werden. Nur finde ich über 50 g schon sehr viel. Der Tango wiegt z.B. 31 g, der 799 mit Taiwan Schwamm 34 g. Und irgendwas in dem Bereich - bis max 40 g oder so - hätte ich schon gerne.
Und altgedientes Material habe ich ja noch nicht, da ich erst seit ein paar Wochen Noppen spiele und noch fleißig suche und teste. Einen 802-40 habe ich übrigens gerade bestellt