Thema: FC Schalke 04
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1399  
Alt 24.03.2009, 21:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: FC Schalke 04

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
@ HSV : Das Problem in Schalke ist die einerseits die fehlende Kontinuität sowie andererseits der mangelhafte Umgang mit der Presse. Zudem mischen zu viele Akteure im Verein mit.
Kontinuität kann nur entstehen in einem ruhigen Umfeld. Emotionen und Identifikation und Herzschmerz sind wichtig. Unheimlich wichtig. Aber sie dürfen nicht wirklich das Handeln bestimmen. Zumindest nicht überwiegend, wenn es darum geht, einen Fussball-Verein zu führen. Und diese Dinge werden von den Fans reingetragen. Und schwache Führungspersönlichkeiten lassen sich zu sehr von ihnen beeinflussen.

Ich bin auch HSV'er geblieben, als sie vor nicht allzu langer Zeit loggger 18. waren. Und hab' nicht als Fan über ALLES gepöbelt. Gemeinsam mit den Fans ist man ruhig geblieben. Und fast gemeinsam mit Doll hat man entschieden, dass eine Weiterbeschäftigung im Sinne des Vereins nicht sinnvoll ist. So nett er auch war. Nett reicht nicht. Durchsetzungsvermögen ist gerade in solchen Momenten gefragt. Scheiß egal, wonach die Seele der Fans schreit. Denn die haben auf Schalke schon viel zu eindrucksvoll bewiesen, dass sie keine Ahnung haben...

Also, Toppmöller und Kahn nach Schalke, Fans = Schnauze halten und dann dauert es nicht mehr lange und alle jubeln wieder. Jol hat auch früher für Bayern gespielt. Das ist aber unwichtig. Das scheint den Fans auf Schalke nicht wirklich klar zu sein. Das Hier und Jetzt ist wichtig.
Mit Zitat antworten