Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Woher willst Du das wissen ? Kann es sein, daß die Stimmung so gut war, weil guter Sport geboten wurde, weil ein deutscher Spieler der Topfavorit war und dieser Rolle in bestechender Weise gerecht wurde.
Meiner Meinung nach wäre es völlig wurscht gewesen, ob bis 11 oder 21 gespielt wird.
|
Frank hat völlig recht! Die ersten 10 Punkte haben meist keinen Zuschauer interessiert! Nur ein kleines Beispiel: EM 2000 Bremen. Olga Nemes Viertelfinale gegen Ungarin (o. Gewähr) Gegen Satzende hat die Halle getobt, alle haben gebrüllt, es wurde getrommelt. Olga gewinnt den Satz. Nächster Satz. Für die ersten Punkte überhaupt kein Applaus, von Gebrülle oder Getrommel ganz zu schweigen. Die Leute haben angefangen sich zu unterhalten oder haben woanders geguckt. Ab los war erst mal nix mehr. Als es dann wieder in die Entscheidungsphase ging, kam die Stimmung wieder.... Jeder taubstumme Maulwurf hat gemerkt warum! Von dem Moment an war ich mir zu 100% sicher, dass wir unbedingt eine interessantere Zählweise brauchen, um den Sport wettbewerbsfähiger zu machen!