Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.02.2003, 00:58
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Juist_Surfer

Ja, ja, ja - Regeländerungen bringen überhaupt nichts oder nur ganz marginal was, wie zum Beispiel eindeutig mehr Spannungselemente bei den Sätzen bis 11 (tut mir leid, Jaskula, ich bin meistens Deiner Meinung, aber in der Spitze, also fürs breite Publikum/Fernsehen, weniger für die Fachleute/Spieler, ist das ein wichtiger Faktor).

Nur der Erfolg bringt "Quote". Siehe Tennis - erst mit Becker, Graf, Stich kamen die hohen Einschaltquoten (und damit die ganz große Popularität und die ganz großen Verdienstmöglichkeiten für - auch schlechtere - Tennisspieler). Siehe Formel 1 - die Erfolge der Schumachers und von Frenzen haben die ganz großen Quoten gebracht. Siehe Fußball, Handball, Basketball, Golf, Skispringen, Biathlon, alles andere: mit dem Erfolg kommt die Quote (die breite Öffentlichkeit), mit der Quote das Geld, mit dem Geld die Professionalität, mit der Professionalität die Trainer, die Sponsoren, die gute Nachwuchsarbeit.

Tischtennis muss beileibe keine Randsportart sein oder bleiben, wie uns hier einige Jammerköpfe ständig vorsagen wollen. Tischtennis kann - dank Timo Boll und seiner guten Vermarktung - so populär werden wie Tennis mit den Stars von gestern oder andere Sportarten mit den Stars von heute. Die Stars machen den Sport populär - egal, welchen. Doch wir an der Basis müssen mithelfen, dass unser Sport auch "unters Volk kommt". Und nicht verzagen, dass z.B. das Fernsehen ein paar Monate braucht, um die so schnelle Sportart Tischtennis gut rüberzubringen.

Was das DSF mit der Bundesliga gemacht hat, war - sorry, lieber René Adler - zum Teil jämmerlich. Aber es war ein (erneuter) Anfang. Das könnt Ihr besser. Macht's halt - und wir an der Basis machen auch Fortschritte bei der Vermarktung unseres Sports und seiner Stars. In einem halben Jahr sind wir viel weiter, wetten dass? Helft mit!
Mit Zitat antworten