|
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Plankstadt nach Krimi endgültig gerettet
Wenigstens eine der zwei Mannschaften der TSG Eintracht spielt auch nächstes Jahr sicher in der Bezirksklasse
In der Bezirksklasse A kann die TSG Eintracht Plankstadt endgültig nicht mehr absteigen. Die Truppe um Markus Kolb gewann den vierstündigen Krimi mit neun Fünfsatzspielen beim TTV Weinheim-West II mit 9:7. Die Führung wechselte ständig, beim Stand von 6:6 besiegte Weinheims Routinier Emil Kniesner Beschorner mit 12:10 im Entscheidungssatz. Doch Plankstadt schlug in Form des derzeit starken Armin Rohrs (3:1 gegen Eder) zurück.
Die beiden letzten Partien gingen erneut jeweils in den Entscheidungssatz. Beim Stand von 7:8 im fünften Durchgang nahmen Kolb/Weick im Schlussdoppel gegen Toth/Reisig eine Auszeit und gaben danach keinen Punkt mehr ab. Da auch Gaa gegen Calder mit 11:8 gewann, war der Jubel bei der TSG Eintracht grenzenlos. "Das war's, kein Abstieg, keine Relegation, wir haben den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft", so ein überglücklicher Markus Kolb.
TTC Reilingen II wieder Zweiter
Die TTG EK Oftersheim III fügte dem bereits als Meister feststehenden TSV Amicitia Viernheim mit dem 9:5 die zweite Saisonniederlage zu und entschied dabei fünf der sieben Fünfsatzmatches für sich. Durch den eigenen 9:6-Sieg über die MTG Mannheim III und die Weinheimer Niederlage gegen Plankstadt belegt nun wieder der TTC Reilingen II den zweiten Platz. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|