Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2003, 13:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Regeländerungen und Popularität

@xxstefanx

Ich gebe Dir in Bezug auf die Wirksamkeit der regeländerungen absolut Recht und teile auch Deine Meinung über die Spitzenfunktionäre bei unseren Verbänden, aber in einem Punkt muß ich widersprechen:

Zitat:
Original geschrieben von xxstefanx
Tischtennis ist halt eine Randsportart!
Mit fast 700.000 Aktiven ist Tischtennis keineswegs eine Randsportart, sondern in der TopTen der beliebtesten Vereinssportarten. Wenn man die Heim- und Schwimmbadspieler hinzurechnet, steht TT ganz oben in der Beliebtheitsskala der Sportarten in Deutschland.
Nur im Fernsehen finden unsere Athleten kaum Berücksichtigung. Das ist schade und man sollte sicherlich überlegen dürfen, wie man das ändern kann, aber eben nicht indem man den erfolgreichen Teil verhunzt, kastriert, beschädigt.
Und hier setzt meine Hauptkritik an, die Herren Spitzenfunktionäre haben ihren Blick so fest auf die TV-Übertragungen gerichtet, daß sie alles andere nicht mehr mitbekommen und von daher auch nicht in ihre Entscheidungen einbeziehen.
Sie ahnen nichts von den Problemen, die ein mittelmäßiger Kreisklassenspieler mit den neuen Regeln haben kann, weil Sie sich momentan nur für die Befindlichkeiten der TV-Bosse und am Rande noch für die der Bundesliga-Akteure interessieren.

Schöne neue TT-Welt!