Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2003, 13:54
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Tria-Goofy:

Exakt, und genau daher wird es genauso kommen wie von Dir beschrieben, wenn eine solche Regelung tatsächlich kommt.

Ich hatte weiter oben schonmal Beispiele angeführt, die m.E. eine ganz gute Einschätzung des TT nicht nur in den Kreisklassen, sondern auch im mittleren Bereich, liefern.
Mitnichten ist es so, dass jeder Bezirksliga- Landesligaspieler nun dreimal p.W. in die Halle rennt, sondern auch das ist für die meisten Leute TT "just for fun".

Ich bleibe dabei, mit diesen ständigen Regeländerungen treibt man die Leute aus der Halle und eben nicht zum TT-Sport.

In meiner Bezirksliga machen vielleicht 30% der Leute VH-Zweiphasenaufschläge.

Grundsätzlich finde ich diese Orientierung am Spitzensport, die sich für mich eindeutig in den Regeländerungen der letzten Jahre manifestiert (es wurde ja denn auch massiv mit der Medienwirksamkeit für die Akzeptanz z.B. der 11er-Regel geworben) sehr vorsochtig ausgedrückt zum Abwinken.

Irgendwann werden schlaue Leute ernsthaft anfangen, darüber nachzudenken, ob ein vom DTTB losgelöster Spielbetreib nach eigenen Regeln (wie bunte Liga Fußball oder Volleyball) nicht für viele eher das ist, was sie am TT interessiert.
Aber dann wird sicherlich der DTTB mit entsprechenden Sanktionsmaßnahmen drohen und ein solches Vorhaben zu verhindern wissen.
Schade eigentlich!

Gruß Tom