|
Hallo DLR ..
Ich habe nicht geschrieben, daß das Programm vom plopp Geld kosten soll. Bisher macht (wenn ich richtig informiert bin) der Marco bzw. Norbert das umsonst. Meine Frage zielte eigentlich mehr darauf, ob dies überhaupt erwartet werden soll, denn es steckt doch eine Menge Arbeit darin.
Ich habe mir TT-Info jetzt auch mal angeschaut, es macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du das für einen (1) Kreis. Sicher könnte man das auch für ganz Hessen machen - aber nebenbei, ehrenamtlich und umsonst? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Vereine in Hessen in der Lage sind, ihre Ergebnisse selbst einzugeben. Viele (ältere) Spieler sind froh, daß sie das mit einem Anruf beim Pressewart erledigen können.
Ob plopp, tt-info oder andere Datenbanken: ich würde es als fair empfinden, dass die Kosten dafür nicht auch noch an dem hängen bleiben, der die Arbeit hat.
Es erwartet ja auch niemand, daß der Bäcker seine Brötchen herschenkt oder, um beim Tischtennis zu bleiben, alle Übungsleiter ihren Job umsonst machen. Ich denke, die Funktionärsarbeit soll in gewissen Grenzen nicht nur alle 10 Jahre beim Jubiläum durch einen Ehrenteller belohnt werden. Eine Vergütung -ähnlich wie bei den Übungsleitern- würde ich schon für angemessen halten, zumindest, wenn es mehr als nur 2 Stunden pro Woche sind. Du als engagierter Klassenleiter weisst sicher besser als ich, wieviel Arbeit dahinter steckt und wie oft man sich dafür noch beschimpfen lassen muss.
Fazit: ich erweitere meine Umfrage vom plopp-Ergebnisdienst auf alle prinzipiell gleichartigen "Dienstleistungen". Ob nun "plopp", "tt.info" oder ein anderes System das für Hessen/Deutschland beste System ist, möchte ich hier nicht bewerten. Beide Systeme laufen, das vom plopp erfasst halt meinen Bereich.
Ob der HTTV ein eigenes System einführen will, entzieht sich meiner Kenntnis und ohne Fakten (Preise, wer macht die Arbeit) möchte ich deshalb dazu keine Stellung beziehen.
wenn der HTTV tt-info nicht haben will (ich weiß nicht, ob das so ist), wird es Gründe dafür geben.
Ich persönlich möchte eigentlich für die von mir gewünschte Leistung auch bezahlen, denn Geschenke machen irgendwann abhängig.
/Peter
Geändert von klugscheisser (14.02.2003 um 14:17 Uhr)
|