|
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen
ja, unschön. Die Banner werden durch einen externen Vermarkter aus Hamburg eingeblendet. Habe dieses Banner bislang nicht gesehen. Mich persönlich nerven sowieso jegliche ZED- und JAMBA-Handywerbungen, seit deren Bestehen sind für mich die Sender VIVA und MTV nicht mehr "anschaubar".
Seit diesem Ereignis hat so einiges in vielen Bereichen immer wieder einen (ungewollten) Nachgeschmack, auch über alltägliche Redewendungen erschrickt man doch immer wieder ein bisschen:
z.B. Hausfrau, nachdem sie zum dritten Mal in einer Stunde die Treppen runter zu Haustüre gerannt ist, nachdem erst der Postbote, dann die Zeugen Jehovas und dann auch noch der Vertreter für Vorwerk-Staubsauger geklingelt hat: "Also wenn jetzt nochmal jemand klingelt, dann laufe ich aber echt Amok!"
oder z.B. Trainer zu seiner Mannschaft: "Jungs, wir haben heute nichts zu verlieren, wir gehen da rein, kämpfen um jeden Ball, laufen Amok und legen die Halle in Schutt und Asche und wenn jeder konzentriert bleibt dann haben wir den Meistertitel geholt":
...
|