Zitat:
Original geschrieben von Löb #5
Über Würzburg und Munscheid wird auch spekuliert!
Aber ich denke, nachdem Würzburg es letztes Wochenende "verdummt" hat und somit zu 99% nicht aufsteigt, wird sich das erledigt haben. Meiner Meinung nach wäre es nur sinnvoll gewesen wenn Würzburg nächstes Jahr 1. Bundesliga spielt. Oder Munscheid bleibt noch drinnen, ist aber eher unwahrscheinlich.
Für Würzburg wäre ein Zusammenschluss gut!
Das Umfeld ist glaube ich da. Nur die Zuschauer verlieren eben die Lust wenn die Mannschaft aufsteigt und direkt wieder nach unten darf. Langweilig wenn die Mannschaft nie eine Chance hat.
Bei Würzburg fehlt nur noch ein größerer Sponsor neben Würzburger Hofbräu. Dann wäre eine Bundesliga taugliche Mannschaft möglich!!!
Die Identifikation mit dem Verein hängt nicht nur mit dem Namen zusammen. Die Leute in Würzburg wären froh wenn es spannende Spiele geben würde, und wenn es nur 4 Heimspiele sind!
Für solche Zusammenschlüsse muss man Verständins haben (Offenburg/Neureut). Die Macher versuchen Bundesligasport zu etablieren!
Am Rande noch eins:
Mich nerven Vereine, die Spieler für nur ein paar Spiele verpflichten. Die Anzahl der Pflichtspiele müsste nochmals erhöht werden.
|
@ löb
Warum ist der Verbleib von Munscheid in der 1. BL unwahrscheinlich?? Im Gegenteil, unwahrscheinlich ist ein Nichtverbleib! Ist doch ganz einfach: Ich höre/lese dauernd von Zusammenschlüssen speziell in der 1. BL sowie von Aufstiegsverweigerern aus der 2. BL. Das heisst doch, dass die 1. BL froh sein kann, 8 Mannschaften zusammenzukriegen. Da ist jeder der bleibt willkommen!!
Zweifel am Verbleib von Munscheid habe ich nur, wenn sie Letzter werden (wg. einer evtl. gültigen Regel "1 Pflichtabsteiger").