|
So, jetzt hab ich mir mal das Korbel off zugelegt und heute abend im Training ausprobiert. Ich muss sagen, ich hatte von Anfang an ein gutes Spielgefühl. Das Korbel off ist einen Tick langsamer als mein Dicon und etwas elastischer, d.h., es klingt etwas dumpfer (tiefer). Abgesehen vom Rückhandschuss, gingen alle Schläge problemlos. Topspins gingen in allen Variationen und waren vom Spin her vielleicht sogar etwas giftiger als mit dem Dicon, dafür aber etwas langsamer. Die Rückmeldung ist ausgezeichnet und die Kontrolle damit fast genauso gut wie bei meinem Dicon. Mir ist das Holz aber etwas zu langsam. Es dürfte vielleicht auch einen Tick härter und steifer sein, aber nicht zu viel. Ach ja, das einzig Negative, was mir aufgefallen ist, ist der relativ breite, etwas kantige Griff. Damit liegt das Holz nicht ganz so angenehm in der Hand.
Da ergibt sich für mich die Frage nach dem Korbel MagicHand. Das könnte evtl. für mich ideal sein. Wer kann was zu den Unterschieden zwischen beiden Hölzern sagen? Um wieviel ist das MagicHand schneller, härter und steifer? Sind beide Hölzer überhaupt ähnlich aufgebaut?
JanMove
|