Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 10:23
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Düsseldorf 2008/2009

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
du meinst "neben" union, oder?

ich halte auch keinen verein/mannschaft für stark genug, in der bkl zu bleiben (außer union halt). für bv als verein sieht es da am schlechtesten aus, derendorf und eller kann zur not noch mischen. meiner meinung nach steht ohne verstärkung bv nächstes jahr als absteiger fest (je nachdem in welche klasse sie kommen und wie stark diese ist)
Also Union ist schon jetzt aufgestellt, um im Mittelfeld der Bezirksklasse sich halten zu können, keine Frage.

Aber anders sehe ich die Beurteilung des zweitplatzierten Aufsteigers.
Jetzt mal unabhängig, ob es eine Erste (BV) oder eine folgende Herrenmannschaft (Eller II, Derendorf IV) ist.
Einmal weiß man ja auch nicht, wen beispielsweise BV 04 neu dazu bekommt / bekommen könnte, aber selbst ohne Neuzugang, halte ich gerade unsere Kreisligagruppe in Düsseldorf für stärker als den Schnitt, so dass man sehr wohl realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat.
Bei allen drei noch verbliebenen Konkurrenten um Platz Zwei ist es ja auch nicht so, dass da ein oder zwei Spieler stets und ständig vier Punkte machen und der Rest sozusagen knapp bis hochnegative Bilanzen erreichen.

Das es schwerer wird, als in der Kreisliga, d´accord, aber als Aufsteiger chancenlos zu sein, das kann ich nicht sehen!