|
Wenn es euch um Noppen-Block geht, solltet ihr eine glatte Noppe nehmen. Mit griffigen geht das zwar auch, aber m. M. nach ist das schwerer und ungefährlicher. Soll sie auch mit der Noppe angreifen - ist eine griffige vielleicht die bessere Wahl. Musst ihr jetzt entscheiden was wichtiger ist.
Namen kann ich leider keine liefern. Die kontrolliertesten glatten Noppen die ich getestet habe sind der Devil und der Piranja 2 Original (den ich auch spiele). Auf jeden Fall mit Schwamm. Ich habe aber ziemliche Zweifel, dass die beiden zu den absoluten Kontrollwundern zählen - hab' halt nicht so viele testen können.
Aber an Noppenspielern die mehr Ahnung haben als ich mangelt es uns hier ja nicht. Daher wird da noch das eine oder andere kommen.
An eine kurze Noppe habt ihr wohl noch nicht gedacht. Blocken geht damit zumindest einfacher als mit ner langen Noppe. Vielleicht hat sie ja nur Probleme mit dem mehr oder weniger starken Top-Spin - der wirkt auf ne Kurze Noppe nicht so stark wie auf einen Noppen-innen-Belag. Vorteile: Schupfen geht wesentlich besser als mit Langer Noppe (kann man das überhaupt schupfen nennen???). Nachteil: Falls sie damit nicht auch nach vorne spielt, besteht die Gefahr, dass ein Gegner sie auf der Rückhand festnagelt bzw. alle KN-Bälle angreift - damit hab ich zu meinen KN-Zeiten große Probleme gehabt.
MfG
Vincent
|