Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 14:05
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von Nichtstuer Beitrag anzeigen
Und zum Beispiel Kickers: sieht man den Tabellen- und Punktestand, ist der Sieg von Preungesheim ja nun wirklich keine Sensation.
Preungesheim hatte erst einen Saisonsieg aufzuweisen, und zwar gegen den Tabellenletzten. Deshalb ist es zwar keine Sensation (zumal in dieser Aufstellung), aber allemal eine faustdicke Überraschung. Wäre bei den Kickers nur ein Stammspieler mehr einsatzbereit gewesen, hätte es für Preungesheim wohl nicht mehr zum Sieg gelangt.

Ansonsten bin ich aber weit davon entfernt, den Kickers Unsportlichkeit oder Wettbewerbsverzerrung zu unterstellen, zumal es mir persönlich vollkommen egal ist, wer letztendlich absteigen muß. Ich fand es lediglich schade, daß der Abstiegskampf auf diese Art und Weise entschieden schien. Da Preungesheim, FTV und NI eigentlich nur in den direkten Vergleichen gepunktet haben, erschien es mir fairer, wenn sich die Abstiegsfrage dann auch in diesen Vergleichen entscheidet und nicht durch einen Überraschungserfolg gegen einen verletzungsbedingt stark ersatzgeschwächten Gegner.

Durch den Sieg des FTV gegen Hausen ist es ja nun anders gekommen und es gibt ein echtes Abstiegsendspiel und Spannung bis zum letzten Spieltag. Das ist in dieser diese Saison ansonsten extrem spannungsarmen Liga doch äußerst erwähnenswert.