Es ist vollbracht, Kelkheim steht mit 1,5 Beinen in der Bezirksklasse.
Das Spiel wurde genau zu dem was sich alle erhofften.... zu einem wahren Spitzenspiel. Schade wer das nicht gesehen. Es bot alle Facetten, die diesen Sport so schön macht und zu bieten hat. Spannung, Dramen, Emotionen, Freude, Leid und vor allem absolute Fairness.
Beide Teams hatten sich nicht nur spielerischen Beistand sondern auch moralischen organisiert. Es dürften so um die 20 Zuschauer in der Halle gewesen sein, ok die meisten aus Kelkheim. Aber auch unsere Gäste hatten Leute mobilisiert.
Die Doppel konnte Kelkheim knapp mit 2-1 für sich entscheiden. Der erste Einzeldurchgang endete in jedem Paarkreuz mit 1-1. So ging man mit 5-4 in den Zweiten. Nun folgten 2 Siege für Kelkheim im 1. PK, welche umgehend von Eddersheim im mittleren wieder wett gemacht wurden. Alles sah nach Abschlussdoppel aus. Schiffl konnte sein Spiel recht schnell und deutlich für sich entscheiden und alle Augen und Hoffnungen ruhten jetzt beim Spiel Opitz-Kollmeier, welche zu diesem Zeitpunkt im Fünften Satz waren. Nachdem Opitz seinen Matchball verwandelt hatte, fiel bei allen die Anspannung ab und der Freude wurde freien Lauf gelassen.
Nun konnte man zum wichtigen Teil des Abends übergehen. Dem Feiern. Wie versprochen hatten wir das Bier kalt und diverse Knappersachen zur Verfügung gestellt. Beide Teams und Gäste haben sich noch bei Ein, Zwei oder mehr Bierchen angenehm unterhalten und das Spiel noch mal analysiert.
Hiermit möchte ich mich auch nochmal bei unseren Gästen bedanken, welche zwar einen im Ergebnis für sie entäuschenden aber hoffentlich trotzdem einen schönen TT-Abend hatten. Ebenso an alle Zuschauer, welche ihre Teams super unterstützt haben. So macht dieser Sport Spaß.
Ebenso Danke an Hattersheim, die uns diese Chance erst ermöglicht haben.