Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 15.02.2003, 19:58
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Bruchsal
Beiträge: 88
vbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ball hochwerfen

also mal ehrlich,

um diese ganzen streitereien um falsche aufschläge zu beenden wäre das höher werfen des balles unbedingt erforderlich.

ich habe es satt über aufschläge aus der hand oder mit der schulter bzw. dem arm verdeckt zu diskutieren, an der platte sowieso weil das total vom eigentlichen spiel total ablenkt. zudem werden da die spielerqualitäten überhaupt nicht zum ausdruck gebracht wenn der ball mit "unfairen" mitteln übers netz gespielt wird und dies unweigerlich zum punkt führt.
ich finde es schlicht unsportlich den ball aus der hand zu spielen oder dem schläger entgegen zu werfen oder gar "anzunässen" und unter diesen umständen auch noch mit einem üblen noppenaussenbelag oder gar illegal behandelten (aceton mit noppeninnen, antitop oder abgeschmirgelter) belag dem gegenüber "hinzulegen".

bei entsprechender wurfhöhe (ab 30cm) kann der gegenüber sehr schön den ball verfolgen und der angabe ausführende spieler hat zudem genügend zeit den arm bzw die schulter "aus dem weg zu räumen". so kann ein faires spiel gestaltet werden dessen spielausgang allein durch die spielerqualitäten bestimmt wird und nicht wer am meisten unsportlicher tricks auf lager hat.

natürlich soll es gerade in den unteren klassen etwas mehr spielraum im wurfwinkel und der ballhöhe geben, angestrebt sollen jedoch die auch in der bl geltenden regeln werden (ist doch beim fussball genauso, oder nicht?).

ich wünsche mir dass ihr euch alle ein beispiel an dem karlsruher bundesligaspieler rade markovic nehmt, der bei einem kritischen spielstand (neureut vs gönnern) dem gegner einen punkt zusprach weil er einen fehler gemacht hat, den weder sein gegner noch einer der beiden schiedsrichter bemerkt hat.

euer vbs
Mit Zitat antworten