Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 28.03.2009, 11:04
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Schwaben, Lkr. Günzburg
Alter: 54
Beiträge: 165
arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beläge zum schießen

Nachdem ich auch lange auf der Suche nach dem passenden Material für mein tischnahes Offensivspiel war, habe ich nun die für mich passende Kombi gefunden (siehe Signatur).

Ich spiele tischnah mit harten 1. VH-Topspins und RH-Block, -Schuß. Ich war im Tischtennisshop und gestern bei der Feuertaufe beim Punktspiel überrascht, wie gut man mit dem ganz normalen Bryce in 1.9mm schießen und schöne harte, flache Topspins ziehen kann. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist, dass der Bryce relativ schnittunempfindlich ist

Auch die Spinpips funktionieren sehr gut auf der RH (Schuß, Block sogar Noppentopspins sind sehr sicher). Im Shop habe ich außerdem den Spectol auf der RH getestet, der ist meiner Meinung nach noch extremer auf gerade Schläge (Block, Schuß) getrimmt als die Spinpis; das war auch der Grund warum ich mich für die Spinpips entschieden habe, ich sehe da für die Zukunft mehr Möglichkeiten im variablen Spiel. Aber wenn jemand hauptsächlich Wert auf einen sicheren harten Schuß legt, kann ich den Spectol nur empfehlen.

Das Holz wird natürlich auch eine Rolle spielen bei diesen Eigenschaften und ich kann dazu nur sagen, dass ich die komplette Kombi für ein geradliniges Spiel für sehr geeignet halte.

Gruß Harry
__________________
Holz: TSP Hino-Carbon Power, VH: TSP Rise sw 1.8mm RH: TSP Tyranno rot 1.5mm
Mit Zitat antworten