Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 22:03
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ein video von meinem spiel(richtig bewegen)

das problem ist folgendes mein trainier sagt mir immer das ich nicht immer so grosse bewegungen machen soll beim topspin, dadurch passiert es das ich am tisch solche bewegungen mache.

mein trainer spielt zur zeit oberliga mitte glaube ich, und hat in seinen jungen jahren 1 liga höher gespielt, ich glaube das ist die regional liga.

was ist nun richtig?

oder sind die kürzeren bewegungen am tisch richtig, vieleicht mache ich sie falsch. meinst du eher das?

EDIT: so ich glaube, ich weis was du genau meinst. mein vorbild spieler ist wang liqin, und wenn er die vorhand für egal was benutz hat er den elbogen nicht am körper, sondern immer etwas enfernt so dass sich zwischen körper und oberarm ungefähr ein 45° winkel bildet.

und wie sieht es mit der beinarbeit aus, ich wüsste nicht was ich da falsch mache, ich versuche mich ständig nur auf den spitzen mit kleinen ausfahl schritten zu bewegen und manschmal halt wenn weite vorhand kommt benutze ich den kreuzschritt, versuche ihn aber zu vermeiden.

mfg: spike

Geändert von spikie (28.03.2009 um 22:17 Uhr)