hör auf an solch einen unsinn zu denken und fang lieber mal an zu trainieren...
btw...ich finde im doppel sind die bewegungen viel angenehmer, da man halt zwiswchen sienen eigenen bällen mehr zeit hat, sich hinzustellen bzw. die aktionen des gegners besser zu "verstehen"
Und nochwas: macht doch nix, wenn du im doppel passiver aggierst als im einzel, oder?! solange "deine" bälle kommen und du für deinen partner entsprechend gut vorbereiten kannst...
Ist doch oft so, dass gerade unterscheidliche Spielertypen im Doppel eine gute Kombi ausmachen (Links- und Rechtshänder, Abwehr und Angriff, Materialspieler und "normal", ...).
Ich spiele z.b. auch lieber mit eine passiveren Partner zusammen (bzw. zumindest keinen der gleich alles "draufdrischt"), das liegt bei mir allerdings daran, dass ich im Doppel einfach nicht so gut im passiven Spiel bin.
Von daher solltest du dir eventuell mal überlegen, ob es "bessere" Doppelpartner für dich in eurer Mannschaft gibt (ohne, dass andere, sehr gute Paarungen auseinander gerissen werden), oder aber ob dir der passive Part in eurem Doppel nicht vielleicht doch einigermaßen gut liegt bzw. dir Spaß macht.