Einzelnen Beitrag anzeigen
  #415  
Alt 29.03.2009, 01:53
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 329
Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

So der Krimi gegen Brunkensen ist nach fast 4 Stunden (!) zu Ende gegangen und denkbar knapp mit 9:7 für uns ausgegangen.

Doppel: 3:1

Roland und Michi sorgen für eine Überraschung, indem sie Henne/Schreiber nach 3 Sätzen in die Knie zwingen. Heiko und Ich setzen unsere Niederlagenserie gegen die Doppel 2 fort und unterliegen Tolle/Wehe ziemlich knapp mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungsdurchgang. Auch unsere Siegesserie gegen die Doppel 1 hält im Schlussdoppel stand und sorgt dafür, dass wir zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf auf unserem Konto für uns verbuchen können. Hans besiegt mit Rüdiger Brinkmann/Otto in einer engen Partie und schafft es damit die Rückrunde mit nur einer Doppelniederlage abzuschließen

Oben: 1:3

Roland geht wie in Adenstedt in seinen beiden Einzeln über die maximale Distanz von fünf Sätzen und muss Henne nach anfänglicher 2:0 Satzführung doch noch zum Sieg gratulieren. Gegen den Penholderspieler, der bemerkenswerter Weise auch noch Schreiber heißt (pen=Füller ), hat Roland das glücklichere Händchen und feiert einen knappen Erfolg. Heiko präsentiert sich gesundheitlich etwas angeschlagen und muss sich deutlich gegen Henne mit 3:0 und gegen Schreiber etwas unglücklich in vier Durchgängen geschlagen geben, da er teilweise hohe Satzführungen nicht nutzen konnte.

Mitte: 2:2

Ich muss eine knappe Niederlage gegen Tolle einstecken und bezwinge nach anfänglichen mentalen Problemen Brinkmann in vier Sätzen. Hans kann im fünften Satz gegen Brinkmann eine 10:4 Führung nicht nutzen und muss eine bittere Niederlage einstecken, die durch die starke kämpferische Leistung von Brinkmann verursacht wurde . Im zweiten Spiel jedoch siegt Hans über Tolle und macht seine ärgerliche Niederlage wieder vergessen.

Unten: 3:1

Michi zeigt ohne Training eine erstaunlich starke Leistung, die zurecht mit zwei Erfolgen über Otto und Wehe belohnt wird. Auch Rüdiger legt in beiden Spielen eine ansprechende Leistung an den Tag, die jedoch nur gegen Wehe mit einem Sieg belohnt wird.

Fazit: Acht Fünfsatzspiele, von denen sechs erst mit 2 Punkten Unterschied entschieden worden sind, sagen eigentlich alles über diese Begegnung aus. Brunkensen beweist Kampfeswillen und muss sich letztendlich wohl doch mit dem Abstieg abfinden, auch wenn in diesem Spiel durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre.

Gruß Felix
__________________
"Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist." (Johann Strauß)
Mit Zitat antworten