Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2009, 11:31
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr.Neubauer Diamant

@ sabalot11
Schnitt im Schupfball ist bei jeder griffigen Noppe eine sache des Handgelenkeinsatzes! Durch die Riffelung auf den Noppenköpfen ist mit einer schnellen Bewegung aus dem Handgelenk schon Unterschnitt zu erzeugen; allerdings weniger wie mit einem NI Belag. Viele Gegner unterschätzen jedoch oft den "wenigen" Unterschnitt den man eben doch mit einer Noppe erzeugen kann

Zu deinem Problem mit kurzen unterschnittenen Bällen: Ich habe den Diamant selber schon gespielt und habe kurze Unterschnittbälle mit geöffnetem Schlägerblatt (fast senkrecht zur Platte) und einer seitlichen "Wischbewegung" angegriffen. Das funktioniert mit dem Diamant wirklich sehr gut; ist meiner Meinung nach sogar der Paradeschlag des Belages, zusammen mit dem wirklich gefährlichen aktiven Block. Schwieriger ist es meiner Meinung nach mit dem Diamant leere Bälle abzuschießen, das funktioniert mit einer Kurznoppe wesentlich besser.

Gruß

Harry