Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
ich bin lediglich auf der suche nach einem (wissenschaftlichen) beweis für diese eigenschaft ... und daß es nicht nur an ein paar schiefen einschnitten liegt, ist ja klar, und das bestätigt ja auch herr rendler (wenn es NUR daran liegen würde, könnte ich ja auch mal die säge ansetzen)
@IT-one:
1. kannst du wohl kaum beurteilen, wie ausgiebig meine tests waren
2. finde ich die artikelbeschreibungen durchaus ausreichend ... zum testen oder auch zum kaufen ... aber sie ist eben nicht ausreichend (nichtainsbesondere die "technische" erklärung), um die hintergründe des geschwindigkeitsunterschiedes festzustellen
... und deshalb habe ich speziell diesen punkt nochmal nachgefragt!
|
Zur Technologie und dem "wissenschaftlichen Beweis":
Auf der Herstellerseite finden sich Informationen zum
Körperschallleitsystem
Achim Rendler hat schon mehrmals bei anderen Anfragen erwähnt, dass das Patentschutzverfahren noch läuft (soweit ich weiss bis in den Herbst) und er daher noch keine Details zur Technologie nennen kann. Wie weit er die nachher preisgibt, wird man sehen, aber kein Hersteller lässt sich wohl so tief in die Karten blicken, wie es vielleicht erwünscht wäre. Mehr als er auf seiner Webseite schreibt, gibt es wohl auch bei keinem anderen Hersteller zu erfahren.
Im weiteren halte ich (nochmals) fest, dass der grösste "Aha-Effekt" erst beim Spielen der Hölzer und nicht beim Lesen von wissenschaftlichen Abhandlungen kommt. Bei vielen fällt das "Aha-Erlebnis" positiv aus und die stellen auf ein Re-Impact um, bei anderen gibt's diesen Effekt nicht und die bleiben beim alten Material. Bei dir, Keyser Soze , gab's halt kein Erlebnis - that's it!
Zu deinen Tests:
Du hast im erwähnten Thread von zwei Tests berichtet, schon nach dem ersten hattest Du ein ausführliches Urteil gefällt. Da verstehe ich It-one, wenn er findet, dass das nicht gerade ausgiebig ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass gewisse Schläge eine Anpassung der Technik benötigen.
Gruss Patman