Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2003, 19:40
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze

@IT-one:
1. kannst du wohl kaum beurteilen, wie ausgiebig meine tests waren
2. finde ich die artikelbeschreibungen durchaus ausreichend ... zum testen oder auch zum kaufen ... aber sie ist eben nicht ausreichend (nichtainsbesondere die "technische" erklärung), um die hintergründe des geschwindigkeitsunterschiedes festzustellen
... und deshalb habe ich speziell diesen punkt nochmal nachgefragt!
zu 1.: Aufgrund der zeitlichen Abstände Deiner "Tests" kann man sich wohl in etwa ausrechnen, wie intensiv die Testerei war. Selbst um ein "normales" Holz richtig beurteilen zu können, sollte man mindestens ein paar Trainingstage einplanen. Mein Händler nimmt sich z.B. immer 1 Monat Zeit, um ein interessantes neues Holz zu testen. Da die Rendler-Hölzer eine gewisse Technikumstellung vorraussetzen, erhöht sich meiner Meinung auch die Eingewöhnungszeit.

zu 2.: Ich würde auch gerne wissen, wie die Rendler-Hölzer genau funktionieren, aber es wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Versuche doch mal detaillierte Auskünfte über die Entwicklung und Produktion anderer Hersteller zu erhalten. Die werden sich natürlich auch bedeckt halten!
Wenn Dir Deine Neugier EUR 66,66 wert ist, könntest Du ja ein Re-Impact-Holz zerlegen - vielleicht bist Du hinterher schlauer?
Was die zwei Geschwindigkeitsebenen betrifft, bin ich selbst nicht 100%ig überzeugt (vielleicht auch nur, weil ich nicht weiss, wie es funktioniert???), aber es gibt genug unabhängige Tester hier im Forum, die die Angaben des Herstellers bestätigen.

Ich vermute, dass Du aufgrund Deiner Erfahrungen mit dem MA1 und der Differenzen mit Achim Rendler in Zukunft keines seiner Hölzer spielen wirst, also wieso befasst Du Dich noch damit?

Gruss,
Jan

@Patman: ...und einmal mehr haben sich unsere Beiträge überschnitten