|
AW: Dr. Neubauer Domination
So, da es hier über den Domination noch relativ wenig Infos gibt, mach ich dann das jetzt mal selber.Kurze Anmerkung: Ich spiele Angriff auf der Vorhand damit.
Spiele ihn jetzt 6 Wochen lang und kann folgendes dazu sagen:
Aufschlag: Auf Grund der Oberfläche schön spinnig. Da ich vorher softe Beläge gespielt hab, gingen mir doch recht viele anfangs über den Tisch, das legt sich aber mit Training.
Block: Halte ich für eine Stärke des Belages. Ich blocke gerne etwas passiver und versuche den Spin des Gegners so gut es geht drin zu behalten. Das funktioniert echt gut. Aber auch sobald ich ins aktive Blocken übergehe, habe ich kaum Schwierigkeiten den Ball gefährlich auf die andere Seite zu bringen.
Schupf: ist jetzt der Schlag, den ich mit dem Belag am wenigsten kann, aber auch am seltensten brauche. Kann gar nicht genau sagen, an was das liegt. Bin allgemein recht schupfschwach auf der Vorhand
Flip: Find ich auch schwer. Man muss schon sehr aktiv flippen, damit der Ball nicht im Netz hängen bleibt.
Topspin: Mit dem richtigen Holz drunter, kommen die Bälle mit einer Menge Spin. Mit dem richtigen Holz heißt, das der Belag jetzt nicht so katapultig ist. Mittlerweile kann ich auch mal einen Unterschnittabwehrball einstreuen, wenn ich nach hinten gedrückt werde. Diese Option hatte ich vorher auch nicht, bzw war mit meinen Belägen vorher für mich doch recht schwer. Das gelingt mit dem Domination recht gut auch auf anhieb.
nach 5 Stunden Training die Woche, ist der Belag bis jetzt mal noch so klebrig wie am Anfang.
Härtegrad würde ich bei 40-42° einstufen.
Bin bisher sehr zufrieden mit meiner Kombi. Wenn der Belag jetzt noch 6 Wochen hält, werd ich wohl dabei bleiben.