Einzelnen Beitrag anzeigen
  #728  
Alt 16.02.2003, 21:17
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von A.Rendler
Hallo Keyser Soze,

Ich bin überhaupt nicht sauer auf Dich; ich habe so gar Mitleid mit Dir.
Hallo!

mit dieser Aussage hast Du ja nicht unbedingt dazu beigetragen die Gemüter wieder etwas zu beruhigen.

Um einfach die Sache noch mal von einer anderen Seite betrachten zu können, schreibe ich jetzt hier mal den Testbericht, den ich geschrieben hätte, wenn ich einen Testbericht direkt nach meinem ersten Training mit dem Ma1 und einem Sunpower in 2,0 geschrieben hätte.

Ich habe damals das MA1 genau für 30 Minuten gespielt. Habe danach gegen einen taktisch und technisch sehr guten Spieler (3 Klassen besser als ich) gespielt und bin total unter gegangen. Nichts funktionierte. Keine harten Topspins (4 Meter ins Aus), meine Noppen waren zwar saugefährlich, aber vollkommen unkontrolliert. Meine Aufschläge waren für die Katze. Entweder unkontrolliert oder mit wenig Rotation. Der Block wollte überhaupt nicht gelingen. Kurz, das MA1 war für mich ein Scheiss-Holz und Achim Rendler ein Spinner.

Nachdem ich das Holz dann 3 Wochen weggelegt hatte, spielten wir gegen einen Verein wo einer der Topspieler auch mit einem Ma1 spielt. Der konnte damit genau die Bälle die ich nicht konnte. Leider hatte ich mir damals den Schläger nicht richtig angeschaut.
Ok, gesehen, darüber nachgedacht, weggesteckt...
Danach habe ich zwei Spiele in Folge schlecht gespielt und war unzufrieden. Nachdem unser nächster Gegner auch noch der ungeschlagene Tabellenführer war, dachte ich mir, ich könnte es ja nochmals probieren. Also klebte ich mir einen Tackinnes C in 1,5 auf die Vorhand, auf die Rückhand einen Piranja Formular....
Und was war, ich habe meine Gegner demontiert. Geiler Block, mit Unterschnitt, mit Spin, gepresst, platziert, geschossen...
Topspin war schnell, mit viel Rotation und sehr platziert. Kurz ich habe meinen Gegner nach verlorenem ersten Satz (warum auch immer) zu 2 zu 4 zu 3 geschlagen.

Heute spiele ich das T1 und halte im Nachhinein die T-Serie für mein Spiel (aber auch für das Spiel der Mehrheit aller Spieler) für wesentlich besser.

Aber, mein erster Eindruck von dem Holz war einfach nur schlecht.
Dies lag sicherlich an mehreren Faktoren. Der VH Belag war zu dick. Der Belag war insgesamt zu schnell und zu katapultfreudig.
Ich hatte mich nicht wirklich auf das Holz eingelassen usw.

Und ich denke dies ist Keyser auch passiert. Er spielte zu Anfang mit einer nicht optimalen Kombination (wobei ich auch denke, dass für das Material von Keyser höchstens T1 Grenzer in Frage kommt (wenn überhaupt) und war dementsprechend enttäuscht.
Er hat für sich festgestellt, dass sein bisheriges Material besser für ihn ist und wird es weiter spielen. Na und...

Und eines muss man doch ganz klar sehen. Nicht jeder Spieler wird ein Rendler Holz gut finden. Viele Spieler wollen z.B. schwerere Schläger haben. Viele mögen gerade das Ballgefühl der Rendler Hölzer nicht, sondern wollen einen anderen Anschlag usw.
Dies ist doch aber ganz normal.

Ein anderes Problem ist aber (in meinen Augen das Hauptproblem) wie die Beteiligten an dieser Diskussion miteinander umgehen.
Klar, Keyser hat nicht mit dem optimalen Material getestet. Stimmt! Aber verwendet Ihr immer eine Miele Waschmaschine, weil auf der Calgonit-Packung steht, dass diese empfohlen sind?
Wer eben nur einen 2,0 mm Belag hat, kann auch nur damit testen...
Und auch ich kam erst später, trotz diverser Hinweise, auf die Idee mal einen dünnen VIEL langsameren Belag zu probieren.
Gleichzeitig, und dass fällt mir schon häufiger auf, reagierst Du, Keyser auf Kritik immer recht heftig. Da mir das aber schon häufiger aufgefallen ist, nehme ich einfach mal an, dass dies Deine Art ist und nehme es daher nicht krumm, sondern weiß es zu werten (denke ich )

Daher, testet die Rendler Hölzer, seid zufrieden oder unzufrieden damit, schreibt Eure Testberichte und seid glücklich, wenn Ihr dadurch etwas näher zu eurem optimalen Material gekommen seit oder die Bestätigung bekommen habt, dass das alte Material schon optimal war.

Grüße
Benjamin


Editiert um die dicksten Tippfehler zu entfernen. Die anderen könnt ihr behalten.
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...

Geändert von Benjamin (16.02.2003 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten