|
AW: Kinofilme
Dieser Beitrag wurde verschoben - ich hatte vergessen, dass wir bereits einen Kinofilm-Thread haben. Deshalb habe ich soeben mein heute neu erstelltes Thema wieder geloescht und meinen Beitrag hier rein gestellt:
Ich habe mir gedacht, dass eine Trennung zwischen dem "TV-Thread" und Kinofilmen, nicht schaden kann. Deshalb habe ich nun dieses Thema eroeffnet mit der Intention, sich ueber Kino- und Filme auf DVD, auszutauschen. Ob nun zuhause im heimischen Home-Theater aus'm Baumarkt, oder das atemberaubende 16-Plex in der Paramus Mall (mein persoenlicher Favorit)- alles darf hier rein.
Gestern also:
"Knowing" (mit Nicholas Cage in der Hauptrolle)
Ein typischer Film, der mich zwei volle Stunden gut bis sehr gut unterhalten hat, die Story ansich aber alberner kaum haette sein koennen. Ein bisschen apokalyptische Panik vermischt Pseudo Sci-Fi und "Da Vinci Code".
Atemberaubend aber die Effekte - nicht, dass ich viel davon verstehen wuerde, denn ich fand z. B. den gerade dafuer viel-gelobten "Matrix"-Quatsch total scheisse. Aber gestern hat's mich mehrmals fast aus dem Sitz gerissen. Insbesondere der Flugzeugabsturz war unglaublich - gut, wie gesagt, ich war in 'nem 16-Plex und da rappelt es natuerlich ganz gewaltig im Karton - Papis selbst installiertes "Heimkino" in deutschen Hobbykellern kann da bestimmt nicht mithalten.
Kurz zur Story: ein von einem merkwuerdigen Schulmaedchen angefertigtes ominoeses Stueck Papier, voller scheinbar wahllos aneinander gereihter Zahlen, wird nach 50 Jahren wieder an's Tageslicht befoerdert. Ein M.I.T. Professor (Cage) findet heraus, dass die Zahlen codierte Prophezeihungen sind und tragische Events voraussagen (Unfaelle, Katastrophen
, etc.) nicht nur das Datum wird vohergesagt, sondern auch der genaue Ort (Koordinaten). Und die letzte Zahlenssequenz dann, das Ende der Welt. Jenes Szenario allerdings, hat dann den ganzen Film - was die Story angeht - fuer mich vollstaendig ruiniert. Aber gut, mehr will ich nicht verraten.
Fazit: Sollte man sich ansehen. Gute Unterhaltung, Effekte und spannend obendrein. Die Story allerdings ist daemlich, leider.
Demnaechst folgt: "A Haunting in Connecticut". (bibber-schlotter)..
Geändert von Tony_Iommi (30.03.2009 um 22:37 Uhr)
|