Hi there,
also ich sehe keineswegs, dass Büderich die Punkte verliert.
1. Der Spielbericht ist von der spielleitenden Stelle genehmigt. Ich glaube schon, dass der Adalbert sich vorab informiert hat.
2. Soweit ich mich erinnere gilt folgendes:
Man kann theoretisch mit 12 Mann ein Spiel bestreiten. 6 Mann für Doppel und 6 Mann für Einzel. Wer was spielt, kann in folgender Reihenfolge entschieden werden: zuerst bennent man die Doppel und spielt diese. Nach Beendigung der Doppel werden die Einzel benannt und gespielt. Das heisst: wer im Doppel nicht spielt kann durchaus im Einzel spielen. Soweit ich mich erinnere, können nur die sechs spielen, die bei Beendigung des letzten Doppels anwesend sind. Das heisst im klartext: wer im Doppel nicht antritt kann danach durchaus im Einzel antreten.
Wir hatten in der Rückserie ein ähnliches Problem: unsere Nummer Drei konnte erst später kommen. Wir haben als Lebensversicherung einen siebten Mann mitgebracht und die Drei im dritten Doppel aufgestellt. Wäre nun die Drei erst nach Beendigung des Dritten Doppels eingetrudelt, hatten wir den Ersatzmann gebracht.
Unter den oben genannten Vorraussetzungen sehe ich keinen Grund für einen Punktabzug.
Sollte der kommen, würde ich vor den KSA gehen. Da der Spielbericht vom Staffelleiter genehmigt wurde, kann der Bericht eigentlich nur offiziell angefochten werden.
Schaun wir mal.....
LookOn
SpinDevil