Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2009, 23:21
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist offline
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied

OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testhölzer von Offplay

Moin,

nu is doch 'n büschn später geworden...aber andere brauchen ja auch manchmal länger...

Die Hölzer sind Samstag wohlbehalten wieder angekommen.

Zunächst mal vielen Dank an Maurice für die ausführlichen Tesberichte und die anerkennenden Worte über meine Hölzer. Freut mich, dass dir die Oberflächenbehandlung mit dem Holzöl so gut gefällt. Das mit dem Patent wollen wir aber mal lassen, das ist einfach gutes althergebrachtes Handwerk...ich finde, es reicht, wen irgendwelche sog. "Wunderholzbauer" sich das Kontaktklebeverfahren für ihre Zwecke patentieren lassen können...

Deine Spieleindrücke decken sich im Wesentlichen mit meinen, insbesondere vom Spin Master bin ich selber auch am meisten angetan - spiele ich ja nun auch schon selbst seit relativ langer Zeit. Bei mir klebt auf der Vorhand ein Boost TC in max., der geht richtig gut ab und die Kombi liefert mir auch genügend Druck aus der Halbdistanz. Andererseits kann ich mit dem Desto F2 1,8 auf der Rückhand auch durchaus mal den einen oder anderen Schnittabwehrball einstreuen.

Das dritte Holz mit dem dickeren Kern ist mir persönlich zu steif und zu schnell. Was dir aufgefallen ist, ist vermutlich gar nicht das fehlende Tempo beim Topspin, sondern vielmehr der geringe Spin und Druck durch die kurze Ballkontaktzeit. Das Holz ist auch nach meiner Ansicht eher für den aggressiven Block- und Konterspieler, gerne auch mit kurzen Noppen, geeignet.

Falls noch jemand anderes testen möchte, einfach melden. Ich werde demnächst noch ein paar weitere Hölzer zum Testen anbieten.

Viele Grüße,

Stefan