|
AW: Herren Kreisliga I 2008/09
Eickelborn verteidigt Tabellenführung durch einen (zu hoch ausgefallenen) 9:0 Sieg in Störmede.
Bericht:
Am Montag Abend fuhren die Eickelborner nach nur 2 spielfreien Tagen zum Tabellenzehnten nach Störmede.
Ins Team zurück kehrten die beiden Urlauber Michael Nolte und Michael Hüsten.
Hüsten/Nübel lagen gegen Jütte/Krüger bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Dann kämpften sich sich zurück ins Spiel und gewannen dies im 5. Satz.
Nolte/Völker gewannen recht klar 3:0 gegen Dietrich/Haselhorst.
Gegen Rack/Meilfes gewannen Milne/Lagarde den 1. Satz klar. Dann verloren sie jedoch den Faden und mussten Satz 2 und 3 abgeben. Im 4. Satz wehrten sie beim Stand von 10:11 bereits einen Matchball ab und gewannen 13:11. Auch den 5. Satz konnten sie knapp für sich entscheiden.
3:0
Hüsten musste gegen Jütte zwar nicht über die volle Distanz gehen, trotzdem stand das Spiel bis zuletzt auf der Kippe.
Völker und Krüger schenkten sich nichts. Den 5. Satz konnte Völker 13:11 für sich entcheiden.
5:0
Ebenso eng sah es bei Nolte gegen Dietrich aus. Aber erneut hatte ein Eickelborner das bessere Ende auf seiner Seite. 15:13 im Entscheidungssatz für Nolte.
Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste 6:0. Es hätte aber ebenso gut 5:1 für die Gastgeber aus Störmede heißen können. Im enscheidenden Moment konnte aber jedes Spiel von Eickelborn entschieden werden. Glück oder bessere Nerven - keine Ahnung.
Milne gewann 3:0 gegen Rack (Erster Satz 15:13)
7:0
Die ersten beiden Sätze konnte Lagarde ungefährdet gegen Meilfes gewinnen. Dann kam der Störmeder jedoch immer besser ins Spiel und entscheid Satz 3 und 4 für sich. Im letzten Durchgang konnte Lagarde sein Spiel erfolgreich umstellen und den Satz mit 11:7 gewinnen.
Nübel bestätigte seine starke Form und setzte mit seinem 3:0 Erfolg gegen Haselhorst den Schlußpunkt.
9:0
Insgesamt fiel der Sieg viel zu hoch aus. 5 Spiele im Entscheidungssatz die alle nach Eickelborn gingen, davon 2 sogar in der Verlängerung.So läuft das manchmal. Wenn man oben steht klappts und wenn man wie die Störmeder gegen den Abstieg kämpft, dann eben gerade nicht...
Wie dem auch sei, vor dem letzten Spieltag belegen die Eickelborner den 1. Tabellenplatz, unabhängig davon, wie das Spiel des Tabellenzweiten Suttrop gegen Stirpe ausgeht.
Am kommenden Samstag findet das letzte Saisonspiel gegen Germania Lippstadt statt. Auch hier soll ein Sieg eingefahren werden, um das Ziel Aufstieg nicht mehr zu gefährden.
Maxime
__________________
TTA BW Eickelborn
|