Zitat:
Zitat von Hillegosser
Vielleicht spielte dein Sportskamerad aber auch auf etwas anderes an (was ich nicht wissen kann).
Wenn ich das richtig sehe, spielst Du dieses Jahr noch Jugend.
Wenn also die Kapazitäten beim Herrentraining schon zum zerreißen ausgereizt sind, ist es für das ältere Semester (zu dem ich mich wohl auch zählen muss *schnüff*) schon ärgerlich, wenn man nicht zum spielen kommt, weil ein Jugendlicher, der oftmals 2+ mal Jugendtraining in der Woche hat, nun auch noch beim Herrentraining aufschlägt.
|
Durchaus nachzuvollziehbarer Gedanke.
Wobei natürlich der Gedanke, dass das Recht auf einen Trainingstisch von der Spieklasse abhängen würde, völlig daneben ist.
Ansonsten ist es einfach wichtig, solche Dinge offen aber anzusprechen, ohne gleich aggressiv oder vorwurfsvoll zu werden - nicht jeder merkt von alleine, das andere mit der Situation unzufrieden sind - das muss gar kein böser Wille sein.
Bei uns ist es - mit andern Voraussetzungen - ähnlich. Wir haben oft viele auswärtige Trainings-Gäste. Selbst bei 15 aufgebauten Tischen müssen so öfter Vereinsmitglieder auf der Bank sitzen. Viele meckern auch, dass das doch ein Unding wäre - ohne dass sie aber die betreffenden Spieler ansprechen, obwohl die meisten bei Nachfrage völlig klaglos den Tisch freimachen. Also: Mund auf, sonst passiert nichts.