Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 04:57
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich möchte auch mal in die Beratung. Ich habe den Tenergy 05 auf der RH und bin sehr zufrieden. Nur auf der VH komme ich irgendwie nicht klar. Ich brauche da einen geraden Zug nach vorne, wie bei den Tensoren, für Schlagspin oder Schuß über dem Tisch. mit Dem T05 auf der VH habe ich das Gefühl der Ball geht nicht richtig nach vorne weg sondern streut mal nach oben weg, mal fällt er ins Netz. Ich muß schon extrem durch den Ball durch nach vorne ziehen, damit der überhaupt dahin fliegt wo er hin soll. Soll ich vielleicht mal den T64 probieren oder doch lieber bei einem Tensor auf der VH bleiben?
Ich finde den 05er kontrollierter zu spielen als den 64er. Das er streut habe ich im Gegensatz zum 64er nicht feststellen können. Außerdem kann ich Tempo und Spin mit dem 05er genauer dosieren, und wenn es schneller sein soll, geht mit dem 05er immer noch was mehr. Das "extreme nach vorne ziehen" als einzige Option ist bei mir nicht so. Du kannst im Gegenteil bei gleichem Tempo wesentlich höhere Spinkurven damit ziehen. Wie lange spielst Du den 05er?

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7