31.03.2009, 07:07
|
|
...
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: Wer darf an den Tisch?
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Vielleicht spielte dein Sportskamerad aber auch auf etwas anderes an (was ich nicht wissen kann).
Wenn ich das richtig sehe, spielst Du dieses Jahr noch Jugend.
Wenn also die Kapazitäten beim Herrentraining schon zum zerreißen ausgereizt sind, ist es für das ältere Semester (zu dem ich mich wohl auch zählen muss *schnüff*) schon ärgerlich, wenn man nicht zum spielen kommt, weil ein Jugendlicher, der oftmals 2+ mal Jugendtraining in der Woche hat, nun auch noch beim Herrentraining aufschlägt.
Jetzt nicht missverstehen, wenn es irgendwie möglich ist, sollte die Jugend früh eingebunden werden (besonders wenn die Spielstärke passt), aber dann muss man als Abteilungsleiter wirklich abwegen, denn jeder hat nunmal ein Anrecht auf entsprechende Trainingsmöglichkeiten.
Spielstärke hin oder her neben der Jugendarbeit, Talenten, etc. ... ist auch die Hallenkapazität leider ein Kriterium für "erfolgreichen" Sport.
In diesem Sinne Brot, Spiele und Hallenzeiten für Alle!!
Ontoppic: Ich denke solche Verhältnisse sind auch ein Grund warum bei uns Systemtraining ein schöner Gedanke ist, aber einfach nicht praktiziert wird, da es einfacher ist ein reguläres Trainigsspiel zu machen und die Nächsten ranzulassen...
|
Ne, ich spiele seit diesem Jahr Herren und der Sportskamerad war nicht mal umgezogen, da er zum Auswärtsspiel gefahren ist.
|