Also ich hab nun seit gestern auch folgende kombination:
Holz: Andro Kinetic Explorer Off+
VH: Tenergy 64 2,1mm
RH: Tenergy 05 1,7mm
also mein fazit: (vorläufig, gestern in etwa 3,5 Stunden gespielt)
Tenergy 64:
Kontern: geht wunderbar, ordentlich Speed, verlangt aber auch ne aktive Bewegung, verzieht aber auch einiges, kontrolle hierbei sehr gut
Schupfen: nicht ganz einfach, musste ich mich extrem, konzentrieren dabei, weil der ballabsprung teilweiße sehr hoch wahr, vllt brauchts aber noch nen bisl eingewöhnung
Schnittabwehr: auf dem papier nich unbedingt der beste belag dafür, aber trotzdem gings sehr gut, sogar viel besser als mit dem kontrollierteren sriver g2 fand ich...also für so nen off belag nich schlecht
Blocken:ging auch ganz gut, keine Probleme
Schuss: keine Probleme
Topspin nahe am tisch: empfand ich als sehr schwer, bzw reichlich arbeit, da er durch den schnellen belag ziemlich schnell hinterm tisch landet
dafür brauch ich noch bisl übung, wen nsie aber kommen, dan nrichtig gut mit spin und speed -> trainingssache
Topspin aus halber/längerer distanz: einfach genialer belag, klappte auf anhieb wunderbar, hatte nen haufen spin, waren schnell und sehr platziert möglich
da wird der t64 seinem ruf auf jeden fall gerecht -> top
Tenergy 05:
Kontern: wie schon beim t64 kein problem, schön schnell, sauber und platziert
Schupfen: im gegensatz zum t05 richtig gut (könnte evtl auch daran liegen weil der rückhandschupf einer meiner besten schläge ist) dahtten ordentlich spin, auch wnen ich auf nochmehr gehofft hatte
aber dafür konnte man sehr kontrolliert und platziert spielen, was auch einen sehr guten rückschlag zur folge hat, dafür sehr seh gut geeignet
Schnittabwehr: sehr sehr gut, hat wunderbar funktioniert, länge und position konnte man sehr genau spielen, ordentlich spin war drin
Blocken: ging ganz gut, hat aber ein bisl mehr aktivität erfordert, als der t64
ansonsten kein problem
Schuss: keine Problem
Topspin nahe am tisch: geniales teil, so einfach hab ich noch nie nen rückhand topspin zur spieleröffnung hinbekommen
geht wirklich sau gut dafür
Topspin aus halber/längerer distanz: etwas schwieriger als mit dem t64, aber immernoch sehrgut
insgesamt muss ich sagen, das es in kombinatzion mit dem holz auf der rückhand echt sehr gut klappt, auf der vorhand brauch ich noch bisl, besonders am tisch...aber das waren die ersten eindrücke vom ersten training damit

als fazit positiv