Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2003, 00:25
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Auch in den Kreisklassen wird Tischtennis gespielt!

Hallo Ihr!

Habe in letzter Zeit ineinigen Threads äußerst abwertende Kommentare von (Jugend-) spielern zur Spielstärke in den Kreisklassen gelesen.
Ich spiele selber in der 1.KK (vorderes Paarkreuz, 23:6) und muß sagen, dass das Niveau teilweise gar nicht übel ist. Einige Jugend Verbandsliga Spieler hätten sicherlich an dem ein oder anderen Gegner zu "knabbern"(habe auch J.-Vl und später einige Jahre H.-Bkl. gespielt und kann daher solche Vergleiche anstellen.) Natürlich gibt es in diesen Klassen eine Vielzahl von Materiaspielern aber auch (oder gerade?) gegen die muß erst einmal gewonnen werden. Außerdem trifft man immer wieder auf Spieler die selber schon in höheren Klassen gespielt haben (und das teilweise auch immer noch könnten).
Ich habe schon häufiger erlebt das Spieler aus höheren Jugendklassen große Probleme bei der Umstellung hatten.
Daher denke ich das solche Kommentare nicht angebracht sind.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Übergang von Jugendspielern in den Herrenbereich gemacht?
Kennt ihr auch Fälle in denen Spieler "hochnäsig" an die "unteren Klassen" gegangen sind und dann überrascht wurden?