Zitat:
Original geschrieben von Schollinsky
Ich spiele ein Imperial - Holz von "LGL" aus dem Jahre 1984 ( das Holz mit der Schraube )!
Ich suche immer noch vergebens ein zweites Holz von der Sorte!!??
|
... Imperial gibt's wieder, und auch Hölzer "mit Schraube" .. jedenfalls wenn du die Gewichts-Ausgleichsschraube im Griff meinst ..
Ob diese neuen Hölzer allerdings noch etwas mit den alten zu tun haben ???
Spiel z.Zt. manchmal das Imperial Sensor Off, allerdings
ohne Schraube und Abdeckung am Griff, also mit offener Bohrung. Ist nicht nur leichter, sondern gibt m.E. auch eine bessere Rückmeldung ...
Das Holz ist ziemlich schell und gut geeignet für Angriff an der Platte. Am besten scheint es mir mit dünneren/leichteren Belägen zurechtzukommen, ansonsten ist es überdämpft, verliert an Eigenschwingung und damit nicht nur an Gefühl, sondern auch an Speed & Spin.
Gerade noch gut spielbar ist ein 729Fx in 1,5mm auf der Rückhand .. auf die Vorhand muß dann allerdings ein Belag mit leichtem Japanschwamm..
Dürfte also für Frischkleber mit 2x 2,0mm hochelastischen Schwämmen gut geeignet sein .. (nicht gerade mein Material).
Ich selbst habe einen Avalox Sogno 2,0 auf der Vh und eine 729Fx in 2,0 auf der RH .. damit ist das Holz dämpfungsmäßig an der absoluten Grenze .. oder vielleicht schon etwas drüber raus, weil ich ziemliche Probleme mit der Kontroller stark unterschnittener Schupfbälle habe - es fehlt eine eindeutige Rückmeldung vom Holz.
Grüße,
A.